Startseite

Green Business Switzerland
c/o Schweizerische Umweltstiftung
Anton-Julius-Eggstein-Gasse 3
6005 Luzern

 

Phone +41 41 420 11 08
info@greenbusiness.ch

 

Linkedin

Innovative Eco-Uhr
ID Genève
Scroll-down Scroll down

Die Uhren von ID Genève bestehen aus 100% recyceltem, lokalem Edelstahl und die Armbänder aus pflanzlichen Textilien. Dabei zielen sie stets darauf ab, den CO2-Fussabdruck der Produkte zu minimieren. 

 

 

Wie beschreiben Sie Ihre Lösung in wenigen Worten?

ID Genève revolutioniert die Uhrmacherkunst mit einem Engagement für Nachhaltigkeit und Innovation. Unsere Uhren, gefertigt aus 100% recyceltem und lokal bezogenem Edelstahl, werden von aufgearbeiteten Uhrwerken angetrieben. Die Armbänder bestehen aus pflanzlichen Textilien und unser Design ist modular und evolutiv.

 

Wir priorisieren kurze Wege und Respekt für die lokale Produktion. Unsere Kundendienstplattform fördert die Maximierung des Produktlebenszyklus. Unser Forschungs Lab hält unsere Produkte an der Spitze der Kreislaufwirtschaft und beeinflusst die Uhrenindustrie.

Wer sind Ihre Kunden?

Unser Projekt richtet sich an alle, die den künftigen Generationen Gutes wünschen und ihren umweltbewussten Lebensstil weiter vorantreiben wollen.

 

 

Welchen Nutzen bringt Ihre Lösung für die Umwelt?

Unsere Uhren, hergestellt aus 100% recyceltem Stahl umgeschmolzen in einem Solarofen, haben einen 165-mal geringeren CO2-Fußabdruck als der Durchschnitt. Die Uhrwerke sind nahezu klimaneutral, stammen aus unverkauften Beständen und wurden aufgearbeitet.

 

Unser neuestes Modell verwendet recycelte Windturbinenfasern mit einem speziellen Harz, das seine Lebensdauer maximiert, wenn es eine Minute lang auf 100°C erhitzt wird. Die

 

Armbänder bestehen entweder aus Biomaterialien oder aus FSC-zertifiziertem Naturkautschuk, frei von Petrochemikalien und Kunststoff. Die Verpackung ist 100% hauskompostierbar und wird in 40 Tagen zu Pflanzendünger.

Wie schaffen Sie es, auf dem Markt zu bestehen?

Der Einstieg in die High-End-Uhrenindustrie ist schwierig, aber wir haben uns unseren Platz gesichert. Unser Engagement für Nachhaltigkeit, Zusammenarbeit und Transparenz zeichnet uns aus.

 

Unsere Mitarbeiter haben entscheidend dazu beigetragen, dass wir in einem Bereich, der uns sehr am Herzen liegt, an Bekanntheit gewonnen haben. Die Partnerschaft mit Watches of Switzerland in Großbritannien und den USA ist ein Beispiel für unsere Dynamik.

 

 

Nominierte Lösung: Innovative Eco-Uhr

Firma: ID Genève

Weitere Informationen: www.idwatch.ch

 

ID Genève Team © ID Genève