Startseite

Green Business Switzerland
c/o Schweizerische Umweltstiftung
Anton-Julius-Eggstein-Gasse 3
6005 Luzern

 

Phone +41 41 420 11 08
info@greenbusiness.ch

 

Linkedin

Wie beschreiben Sie Ihre Lösung in wenigen Worten?

namuk ist das erste Schweizer Kinder Outdoor-Label, das robuste Materialien zu hochwertiger, technischer Funktionsbekleidung für Kinder verarbeitet. Mit dem Fokus auf Langlebigkeit, Strapazierfähigkeit, Design und Innovation.

Wer sind Ihre Kunden?

namuk bietet Produkte für Kinder von 0-12 Jahren an. Aber natürlich kommunizieren wir vor allem mit den Eltern, um ihnen unsere langlebigen und hochwertigen Produkte für ihre Kinder ans Herz zu legen. namuk ist das erste Schweizer Kinder Outdoor-Label, das robuste Materialien zu hochwertiger, technischer Funktionsbekleidung für Kinder verarbeitet. Mit dem Fokus auf Langlebigkeit, Strapazierfähigkeit, Design und Innovation. Dahinter steckt ein Team mit einer grossen Vision. namuk will Kinder dazu inspirieren, möglichst viel Zeit in der Natur zu verbringen – diese schätzen und lieben zu lernen.

 

Welchen Nutzen bringt Ihre Lösung für die Umwelt?

Wir kreieren Lieblingskleidungsstücke, die länger leben, die länger bleiben.
Die vielfach höhere Langlebigkeit gegenüber Mitbewerbern haben wir uns von Labors bestätigen lassen. Darüber hinaus können unsere Kunden Ihre gekauften Produkte, wenn sie zu klein geworden sind, an uns zurückschicken. Wir schauen uns die Kleidung ganz genau an und säubern und reparieren sie, wenn nötig. So bringen wir diese Produkte in den Kreislauf zurück. Mit unserem ReUse-Programm sparen wir Ressourcen und verringern den CO2 Fussabdruck jedes Kleidungsstücks um ein Vielfaches.

Wie schaffen Sie es, auf dem Markt zu bestehen?

Wir entwickeln Kleidung für Kinder, ausschließlich für Kinder und produzieren mit einem Bewusstsein für die speziellen Bedürfnisse von kleinen Abenteurern. Dabei sind für uns diese Punkte besonders wichtig: Langlebigkeit, Funktion und Design. Wir machen Kinder sichtbarer und ihre Kleidung viel langlebiger. namuk steht für transparente Kommunikation. Wir sind nahbar und wünschen uns, dass die Menschen, Vertrauen in unser Produkt und unser Team aufbauen können. Wir zeigen, wer wir sind und erzählen, was wir tun.

 

 

 

Nominierte Lösung: namuk

Firma: namuk

Weitere Informationen: ch.namuk.com

namuk-Team